Made Of Magic
Magic survives because that is what all life does -
it adapts, finds a way, never gives up.
Zauberstab
Eschenholz und Hippogreiffeder, 11½ Zoll
Dieser Zauberstab eignet sich gut als ein Geschenk oder ein Erbstück, da er eine starke Verbindung mit seinem Zauberer eingeht. Der Zauberer hat auf jeden Fall einen beschützerischen, eigensinnigen und mutigen Charakter und ist über alle Maßen gechickt in Verwandlung und grundsätzlich magisch begabt. Der Zauberstab eigent sich auch für Okklumentik und Legilimentik.
Irrwicht
Der Ring.
Angespannt schaut Elza dem entgegen, was vor ihr ist. Ein sanftes Lächeln huscht ihr auf die Lippen, als sie die Silhouetten und Staturen betrachtete, welche sie alle erkennt. Dass sie es hier mit einem Irrwicht zu tun hat, kann man sich kaum ausmalen, denn vor ihr sind alle Menschen, die ihr etwas bedeuten. Von ihren besten Freundinnen Jane und Luana bis hin zu Jan und Thomas. Selbst ihre Mutter und ihre geliebte Tante stehen da vor ihr, doch wirklich beachten tut sie niemand.
Elza runzelt die Stirn und starrt auf eine ganz besondere Person. Diese Person steht mit dem Rücken zu ihr, doch sie weiß einfach genau, zu wem die blonden kurzen Haare gehören. Ihr Herz schlägt automatisch schneller. Sie lächelt.
Sie will auf ihn zugehen, und ihn von hinten umarmen, doch irgendetwas ist komisch an dieser Szene. Alle scheinen sich zu ihm zu richten, nur Elza kann sein Gesicht nicht sehen.
”Ist er für sie?”, fragt plötzlich Luana. Elza runzelt die Stirn. Sie versteht nicht was los war. Lua erntet jedoch nur Kopfschütteln des blonden Mannes. Was ist hier los?
”Niemals”, dieses eine Wort schallt in ihren Ohren, bis es zu einem leisen Echo verklungen war. Niemals? Was denn, nie--
Elza kann nicht wirklich weiter denken, denn ein leises Klimpern reißt sie aus den Gedanken. Ihr Blick wandert runter auf den Boden, etwas silbernes blitzt dort in der Abendsonne auf. Syphon dreht sich um, beugt sich runter, um es aufzuheben, beachtet Elza dabei keineswegs. Ohne nachzudenken bückt sich die Hexe ebenfalls und will es zuerst in die Hand nehmen. Doch dann passiert es.
In der Sekunde, als sie das kalte Metall auf ihrer Fingerspitze spürt, erkennt sie auch genau, was es ist.
”Ein..Ring?”, flüstert die Hexe erstaunt zu sich selbst. Als sie sich wieder aufrecht hinstellt, bekommt sie große Augen.
Es ist kühler. Dunkler. Und niemand ist mehr da.
Sie dreht sich um die eigene Achse und sucht mit den Augen alles ab, doch nichts. Sie ist umgeben von düsteren Nebel, nichts fällt in ihr Blickfeld, was ihr bedeutet.
Und da wagt sie es auch.
Sie öffnet ihre Handfläche und starrt diese mit großen Augen an. Der Ring ist weg. Als hätte es ihn nie gegeben. Als hätte es jedes Band, welches sie mit den Personen aus ihrem Umfeld hatte nie gegeben. Als wäre sie aus all ihren Leben gelöscht.
Alles was übrig geblieben war, war die Dunkelheit und Stille.
Die größte Angst. Alleinsein.
Riddikulus
Feuerwerk!
Was tun, wenn man den Irrwicht nicht richtig sehen konnte? Immerhin befindet sich Nichts um Elza. Nichts und Niemand. Wohin also den Zauber abfeuern? Einfach ins Leere und hoffen, dass es gut geht?
Eine große Wahl hat die Hexe ja schließlich nicht.
Sie dreht sich einige Male schwer atmend um die eigene Achse und zieht dabei ihren Zauberstab hervor. Ihre Schreie wurden sowieso von niemandem wahrgenommen oder gehört, es war fast so, als stünde sie in einem abgeschotteten Spiegelsaal. Jeder konnte sie sehen. Sie konnte niemanden sehen.
”Riddikulus!”, Elza richtet den Zauberstab.. ins Leere und feuert ab. Ob es klappen würde, wusste sie nicht, bis plötzlich kleine Lichtfunken auftauchen. Irritiert runzelt Elza die Stirn, als diese Lichtfunken plötzlich in ein wahnsinniges Feuerwerk explodieren. Bunte, helle, ja fast schon grelle Lichter zieren die Dunkelheit und scheinen die Spiegelwände zu durchbrechen. Denn plötzlich kehrt wieder die Abendsonne ein, auch wenn dies der Hexe kaum auffällt. Denn sie blickt nur voller Erstaunen auf das bunte Farbspektakel, unwissend, dass sie nun nicht mehr allein ist. Denn eine ganz besondere Person steht dabei hinter ihr und war eigentlich nie weg.
Patronus
Pfau
Ab dem siebten Jahr:
Ihr erster Kuss?
Der Tanz auf dem Valentinsball?
So viele schöne Erinnerungen, doch kam nur eine bestimmte Erinnerung ans Licht, als Elza das erste Mal den Patronus-Zauber anwandte.
Das Gras kitzelt die Haut. Der Wind kämmt sich seicht durch einzelne Haarsträhnen, die Arme weit in die Luft ausgestreckt. "Ich kann fliegen!", die kindliche Stimme war gefüllt mit Freude, die eisblauen Augen sanken sich und blickten in die blauen Augen des Mannes. "Das machst du wundervoll!", rief er, ein breites Grinsen zierte seine Lippen, während er seine Beine in den Himmel gestreckt hatte. Auf seinen Fußsohlen war seine Tochter platziert. "Ich will höher fliegen!", das Mädchen lachte. Alles war unbeschwert. Doch der Vater ließ das Mädchen nur herunter, wuschelte ihr durchs Haar und lächelte sie liebevoll an. "Eines Tages wirst du höher fliegen. Und mich noch stolzer machen, als ich es schon bin, Elza."
Ein konzentrierter Schwung mit Zauberstab, die Gedanken klammerten an der fröhlichen Erinnerung, als.. sich der Patronus endlich zu erkennen gab.
Ein weißer Pfau sprang hervor und spreizte graziös sein weißes Federkleid.
Amortentia
Pfingstrosen
Popcorn
Tannennadeln
Regen im Frühling
Kaffee
Magische Zahl
58
Gefährten
Snowbell
Die kleine Snowbell wurde von ihrer Mutter verstoßen und im verbotenem Wald zurückgelassen. Als Elza in der Nähe des Waldes spazieren ging, wurde sie auf das piepsige Miauen aufmerksam und fand auch das kleine Katzenbaby. Sie brachte es nicht über das Herz nichts zu unternehmen, also kümmerte sie sich um das weiße Fellknäul und zog sie auf. Selbst nach der versuchte Freilassung, wich die Kätzin nicht mehr von Elzas Seite.
Als markantes Markenzeichen waren ihre Augen bekannt, eines gelbgrün, das andere strahlend blau.
Elza konnte und wollte sich von der Katze nicht mehr trennen und nannte sie
Snowbell.
Alaska
Die weiße Eule mit den schwarzen Flecken war ein Geschenk ihrer Großmutter CeCe. Kurz vor ihrer Einschulung, erwischte Cecilia Nova ihre Enkelin dabei, wie sie den regelmäßigen Trank ihrer Mutter zu sich nahm. Es kam zum großen Streit, von welchem die kleine Elza nichts mitbekam, denn ihre Großmutter hatte nun herausgefunden, dass ihre Enkelin doch die Metamorphmagus-Fähigkeiten ihrer Tochter geerbt hatte.
Sie versprach Elzas Mutter es für sich zu behalten, machte der Kleinen jedoch ein ganz besonderes Geschenk zum Erhalt des Einschulungs-Briefes.
"Du bist eine ganz besondere kleine Hexe, mein Schatz"
Mit diesen Worten wurde ihr die kleine Eule
Alaska übereicht, welche sie bis heute begleitet.